Montag, 21. September 2009

Zwischendienst

"Hallo! Ich bin richtig krank. Gleich kommt L. und löste mich ab, aber die kann nur bis 15.30. Kannst du vielleicht für anderthalb Stunden einspringen?"

Klar kann ich. Ich muss dann zwar um 20.00 wieder hin und die Nachtschicht arbeiten, aber immerhin wohne ich gleich nebenan und sitz eh nur am Computer. Also hab ich vorhin anderthalb Stunden Tagschicht gemacht, bis zum Schichtwechsel um 17.00. Ich hab mit drei Tischen angefangen und hab am Schluß elf Tische abkassiert, mit noch ein paar Tischen dazwischen. 6,14€ Stundenlohn plus 9,10€ Tip machen 19,10€ für 90 Minuten. Das finde ich gar nicht schlecht!

Schlecht war nur, dass L. mir ein totales Chaos übergab. Sie behauptete zwar, es sei alles vorbereitet und aufgefüllt - das entsprach aber leider nicht den Tatsachen... Also musste ich tasächlich ordentlich schuften, um meiner Kollegin um fünf einen vernünftigen Laden zu übergeben. Man muss dazu wissen, dass L. unsere Chefin ist. Da wundere ich mich schon, wenn sie nichts aufgefüllt hat, kein Besteck gewickelt ist, die Tische voller Krümel sind, die Karten irgendwo rumfliegen, im Raucherbereich kein einziger Aschenbecher steht, dafür neben dem Tresen zwanzig randvolle Ascher, sich am Tresen die schmutzigen Gläser türmen und die Waschbecken hinten bis zum Rand gefüllt sind mit Tellern, Besteck, Essensresten, Lappen, Servietten und Plastikverpackungen. Etc, etc, p.p.!

Was denkt die sich eigentlich? Sie ist doch die Chefin und sollte ein Vorbild sein! Und ich bin so nett und springe kurzfristig ein, obwohl ich eigentlich gar nicht zur Tagschicht gehöre, und dann soll ich sämtliche Vorbereitungsaufgaben übernehmen, die sie in den sechseinhalb Stunden vorher nicht erledigt hat? Die macht mich manchmal echt rasend, die Frau!!!

Nun gut. In einer Dreiviertelstunde gehts weiter.
Ich habe meine Kollegin N. ja vorhin bei der Schichtübergabe schon gesehen, gleich arbeiten wir das letzte Mal miteinander, denn sie hat heute abend ihre letzte Schicht! Ich mag sie sehr gern und finde es schade, dass sie geht. Hoffentlich wirds wenigstens ein guter (sprich: mittelanstrengender) Abend.

Q: http://www.konsens-web.de/uploads/pics/kleingeld.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen