Mittwoch, 16. September 2009

Mein kleiner grüner Kaktus


Letzte Woche wurde ich nass, weil ein Stammgast mir helfen wollte. Er hatte noch ein letztes Flaschenbecks bestellt und gleichzeitig die Rechnung. Die Jungs sind sehr nett, kommen jede Woche und kriegen deswegen stets einen Schnaps von mir, wenn sie bezahlen. Ich krieg dann natürlich auch n Schnaps von mir...

Ich komm also zu dem Tisch,
auf meinem Tablett befinden sich eine Flasche Becks, das Portemonnaie und drei Mexikaner. Mein Stammgast sieht mich mit der Tür zum Raucherraum herumfummeln (Warum??? Warum baut jemand Türen dahin, wo vollbeladene Kellner durchmüssen? Haben die mal versucht, mit nem Tablett voller Gläser in der linken und zwei Tellern in der rechten Hand eine Tür zu öffnen???) - - jedenfalls, er will mir helfen und nimmt sich sein Flaschbier eigenständig vom Tablett...!

Ja, was ist dann wohl passiert?
- Ich hab mich notdürftig abgetrocknet, drei neue Schnäpse gemacht und mir circa achtzig Entschuldigungen von ihm angehört. Ich war zwar nicht so glücklich, dass das passiert ist, aber ich fands auch nicht so schlimm. Immerhin hatte ich was Schwarzes an, da sieht man die Flecken nicht so doll. Ich habe ihn milde ermahnt, NIEMALS einer Kellnerin (oder einem Kellner) etwas vom Tablett zu nehmen oder draufzustellen, damit war die Sache für mich gegessen. Er hat mir angeboten, die Reinigungskosten zu übernehmen (ach was, 4o°-Wäsche!) und ich erhielt 50% Tip... yay! ^^

Gestern beim Bezahlen
holte er dann unter dem Tisch eine Pflanze hervor - "eine kleine Entschuldigung für letztes Mal" -, eine Aloe Vera. Weil die in Mexiko wächst, sagte er.
Ist das nicht niedlich???

Q: http://www.latimpex.com/aloe_vera.jpg

1 Kommentar:

  1. I think you just spammed my blog. If you could read German, why comment in Rumanian? Don't. Ever. Do. That. Again!

    AntwortenLöschen