Montag, 28. September 2009

Ich mach drei Kreuze..

Heute abend hatte ich eine Wahlparty. Ein Typ, der sich als parteiloser Direktkandidat zur Wahl gestellt hatte, becshloß, seine Wahlparty bei uns zu feiern. Hmmm. Ich würde sagen, unsere Kneipe ist nicht das geeignete Etablissement für so etwas - aber bei näherer Betrachtung war er auch kein geeigneter Kandidat für einen Landtag.

Begleitet wurde er von mehr als einem Idioten, aber besonders stark stach einer heraus, der, wann immer ich an den Tisch kam, stumm auf sein Glas deutete. Ich fragte ihn jeweils freundlich (im laufe des Abends zunehmend weniger freundlich, aber das hat er mit steigendem Alkoholpegel sicher nicht bemerkt):

"Du möchtest also noch ein großes Bier?"

Nicht, dass er diesen Wink verstanden hätte. Was ist nur los mit den Menschen? Was ist aus Blickkontakt, bitte und danke geworden? In Zukunft sage ich das auch nicht mehr. Auch auf hallo und tschüs werde ich verzichten. Der Gast-Tresen Dialog wird sich beschränken auf:

"Bier?" - "Hier."

Beim Bezahlen musste der Oberidiot nur noch ein Bier auslösen, da der Kandidatenidiot den Rest der Runde bezahlt hatte. Beziehungsweise einen Deckel gemacht. Das freut mich ja immer so bei einer Rechnung von 150€ ... Trinkgeld? Wurde vergessen. Obwohl die Idioten ihren eigenen Laptop mitgebracht hatten, um die Hochrechnungen zu verfolgen, und Kabel und Mehrfachsteckdosen eingefordert hatten, um sich dann im Raucherbereich zu verschanzen, ihn für alle anderen Gäste zu blockieren und dann mit der Ansage zu kommen, die Boxen im Raucherbereich sollten ausgemacht werden, damit die kleine Privatparty nicht durch Musik gestört würde. Fuck off and get a room! Seriously. Warum machen die das nicht bei irgendwem zuhause oder mieten sich was, wenn die eh ihr eigenes Ding durchziehen wollen? Ganz zu schweigen davon, dass ich natürlich x-mal hintereinander zu dem Tisch laufen durfte, weil immer dann, wenn ich gerade ein Getränk brachte, jemand anders einfiel, dass er auch noch was brauchte...

Jedenfalls teilte ich dem Oberidioten mit, er müsse 2,80€ bezahlen, woraufhin er meinte: "Ach, ich bin heute mal ganz großzügig ... mach mal drei."
Abgesehen davon habe ich Fieber. Bin dick erkältet, und natürlich konnte keiner meiner Kollegen einspringen. Danke. Haben heute fast zweite Umsatzgrenze gemacht und in den drei Stunden, in denen ich alleine war, hatte ich über zwanzig Euro Tip für mich allein. Das ist richtig gut. Vor allen Dingen dafür, dass mir ständig schwindelig war.


Q: http://www.so-gehts-aktiv.de/tl_files/sektglaeser%20%5BDesktop%20Aufloesung%5D.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen