Sonntag, 22. November 2009

Sechs Euro Vierzehn futsch

Sitze gerade bei der Arbeit am Tresen und blogge.

Wieso sitzt die während ihrer Arbeitszeit am Tresen und bloggt?, mag sich nun mancher fragen. Das ist dem System der unbezahlten Pause geschuldet! Ein großartigesSystem!! Es bedeutet, dass die Kellner und Kellnerinnen dieses Etablissements dazu angehalten sind, unbezahlte Pause zu machen, wenn sich der Umsatz gegen null bewegt. Und da er das Sonntags abends häufiger tut... sitze ich am Tresen und blogge.


Dass wir dazu angehalten sind, bedeutet im Klartext, dass wir, wenn der Umsatz mies war und wir KEINE Pause gemacht haben, am nächsten Morgen von den Chefs angerufen werden und gefragt, warum wir keine Pause gemacht hätten. Die Arbeit wäre doch von einem alleine locker zu schaffen gewesen.

So wie heute nachmittag zum Beispiel, als ich alleine war von vier bis sieben. Und gerannt bin, bis ich nicht mehr wusste, wo mir der Kopf steht. Da hätte Chefchen eigentlich hier sein müssen, aber wie wir ja wissen, hat Chefchen aufgehört zu rauchen und flieht den Laden! Also wies er mich auf die Tatsache hin, dass Chefin ja mit ihren Freundinnen im Raucherraum säße, falls ich was brauche. Die war ganz schön konsterniert, als ich sie bat, mir ein bisschen Abwasch zu machen, weil ich keine saubere Tasse mehr im Schrank hatte. Und verpisste sich prompt.

Woraufhin ich wieder ganz alleine war.
Macht ja nichts.
Megaphon ist gut, megaphon ist schnell, megaphon hat vier Arme.
Laaa la la.


Q: http://www.notcot.com/images/bored_frustrated_pink-41.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen