Mittwoch, 25. November 2009

Gibt gleich Haue!

Ich stehe hinter der Bar und zapfe Bier. Gast1 und Gast2 kommen herein. Ich nehme Augenkontakt auf und rufe ein freundliches 'Hallo'. Keine nennenswerte Reaktion. Okaaay. Gast1 und Gast2 nehmen Platz und stieren in die Karte. Als sie fertig sind, nähere ich mich dem Tisch.

ICH: "Hallo! Na, was wollt ihr denn trinken?"

GAST1: "Ich nehme einen Chai."

ICH: "Alles klar."

GAST1: "Was habt ihr denn für Sorten?"

Du hast zehn Minuten in die Karte gestarrt, entdeckt, dass wir Chai haben und warst unfähig, zu lesen, welche Sorten? - Nun gut. Kommt vor. Leider.

ICH: "Wir haben blah1, blah2, blah3, blah4 und blah5."

Gast1: "Dann nehm ich Vanille."

ICH: "Okay. - zu Gast2: Und was kann ich dir bringen?"

Gast2: "Was habt ihr noch mal für Chaisorten?"

Wir haben AufsMaul, JetztInDieFresse, SpäterInDieFresse, AlterIchHabDieVorZweiSekundenAufgezählt und YouAreWastingMyTime. Idiot. - Natürlich hat er sich für den Decaf entschieden. Kann irgendjemand einen Dreißigjährigen Mann ernst nehmen, der abends in eine Bar geht und entkoffeinierten Chai trinkt? You, Sir, are a wimp.

Eine Stunde später zahlt DecafGast für beide. Macht fünf Euro und keinen Tip für mich.

(Und falls sich jemand fragt, ob ich überhaupt Trinkgeld verdient habe, tja, ich schreibe hier zwar, was ich denke, aber ich lasse es mir vor den Gästen natürlich nicht anmerken! - Außer manchmal natürlich, wenn ich so angepisst bin, dass ich denen lieber zeige, dass ich sie nicht leiden kann, als mich für 30Cent zu prostituieren.)


Q: http://www.psychochicken.com.au/userimages/PSYCHOSHAKESFINAL.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen