Mittwoch, 22. Juli 2009

Hochzeitsbuffet Rückwärts

War auf Hochzeit. Viel gegessen, da im Vorfeld der Premiere genug abgenommen für Fressorgie - yay! Auf der Hochzeit ein wenig gelangweilt. Sehr müde gewesen. Gegen halb eins nach Hause gefahren, ins Bett gelegt.

Morgens um fünf aufgewacht durch Unwohlsein. Wieder eingeschlafen. Um sechs stärkeres Unwohlsein. Nicht wieder einschlafen können.

Ab halb sieben begann ich, in das große Porzellantelephon zu sprechen.

Mannmannmann. Ich hab gedacht, ich kotz Magen, Rippen und Zunge gleich mit aus. Erst hab ich ja noch Tiramisu, Makrele und Antipasti vorüberziehen sehen - dann kam aber nur noch Galle. Schüttelfrost kam auch. Und Fieber.

Es war sehr schrecklich. Meine erste Lebensmittelvergiftung. Man weiß ja gar nicht, wohin mit sich vor lauter Gliederschmerzen und Übelkeit und Unwohlsein. Es war nach 24h wieder vorbei, aber ich war auch die zwei Tage danach noch 'schwach wie ein Kätzchen', wie man wohl sagt - dabei bin ich eigentlich mehr der Typ 'unkaputtbar'.

Habe dann gestern auf der Waage gestanden. Wollte zuerst nicht, habs dann aber doch getan, weil ich neugierig war und dachte: So schlimm wird es ja nicht sein, hattest zwar bisschen zugenommen, aber du hast durch den Stress der letzten Wochen auch ein wenig abgenommen - und die Kotzerei hats bestimmt gebracht!

War wohl nix. 66,5 kg zeigte der Display. Böser Display.

Das ist aber doch im Prinzip ein azeptables Gewicht für eine Dreißigjährige von 173cm Körpergröße...?!?

Ja, nur litt ich halt früher lange unter Essstörungen und hätte mich von vorneherein nicht auf die Waage stellen sollen, weil mich die Zahl aus dem Konzept gebracht hätte, egal, wie sie aussieht. Und das letzte Mal, dass ich mich gewogen habe, vor einem halben Jahr, waren es halt nur 64 kg. Jetzt bin ich völlig verwirrrrrrrrrrrrrrrt, weil ich nicht weiß, ob ich dringend abnehmen muß, um dem schleichenden Verfall meines Körpers Einhalt zu gebieten, oder ob das schon okay ist. Ich muß da einen kognitiv geleiteten Entschluß treffen, weil ich mich auf meine Emotionen und meine Körperwahrnehmung nicht verlassen kann. - Auf wen ich mich immer verlassen kann, ist natürlich Gott. Hmmmm... Den könnte man ja auch mal fragen.

1 Kommentar:

  1. Auf einer Hochzeit ist es immer das hin und her ob Menü oder Buffet! Dies sind die Nachteile die ein Buffet für die Gäste mit sich bringt ;-)
    http://traumhochzeit.com/Tipps_und_Wissenswertes/Hochzeitsmenue_oder_Hochzeitsbuffet/440/

    AntwortenLöschen