Donnerstag, 21. Januar 2010

Das Maul gestopft!

Ich war eine Weile weg. Warum? Weil einige Stammgaäste ein so derartig dummdreistes Verhalten an den Tag gelegt haben, dass ich immer noch schäume, wenn ich daran denke und immer noch nicht dazu in der Lage bin, den Abend zu schildern. Deswegen musste ich auch ein bisschen Abstand haben von diesem blog. - So. - Heute wollte ich aber erzählen, wie ich gestern einen Stammgast zur Schnecke gemacht habe. Und das war so:

Kollegin und ich sind sehr beschäftigt. Das Telephon klingelt. Stammgast G, der schon eine Weile am Tresen weilte und jetzt Halbbekannte im Raucherraum entdeckt hat und sich dazugesetzt. Stammgast G ist so eine Art halbtrockener Alkoholiker. Er hat zwanzig Jahre nichts getrunken, hat jetzt aber alle drei Monate eine Woche, in der er jeden Abend sechs bis neun Hefe trinkt. Dann ist er noch anstrengender als nüchtern.

G: "Hier ist G, ich bin im Raucherraum, und hier ist eine Dame, die schon seit geraumer Zeit etwas bestellen möchte!"

ICH: "Na." *lege auf*

Ich kannte die betreffende Dame, sogar privat; ein reizendes, unkompliziertes Mädel, das kein Problem damit hat, im Zweifelsfall zum Tresen zu kommen und sich ihr Astra selbst abzuholen. Ich hatte sie auch reinkommen sehen, sie war aber noch in ein Gespräch vertieft. G hingegen ist ein Arschloch, das sich in der Rolle des Stammgastes gefällt und nicht merkt, dass ihn ALLE Kellner hassen. (Und ein Haufen anderer Stammgäste.) Ich gehe an den Tisch, um die Bestellung aufzunehmen und bei der Gelegenheit G zusammenzuscheißen. Dort angekommen, habe ich Skrupel, weil ich ihn nicht vor allen anderen blamieren will. Also warte ich, bis er wieder zum Tresen kommt.

Am Tresen. Ich bin mit Cocktails beschäftigt.

G: "Alles klar bei dir?"

Ich tue so, als hätte ich ihn nicht gehört. (Mache ich oft. Machen wir doch alle.)

G: "Hey, megaphon! Alles klar bei dir?"

ICH: "Hmmmh. - - Pass mal auf: Du rufst hier nie wieder an, um eine Bestellung aufzugeben! Ist das klar? Wir machen unseren Job so gut, wie wir können, okay? Und du hast diese Nummer jetzt schon ein paarmal gebracht, aber das will ich nie wieder erleben! Okay?"

G: *stammelt* "Ja, ... ich wollte ja nur... man kann ja auch mal was übersehen..."

ICH: "Selbst wenn, ist das nicht dein Problem! Das ist NICHT cool, und es ist NICHT witzig!! Haben wir uns verstanden?!?"

G: "Ja..."

Schwer beleidigt. Eine wahre Leberwurst. Für die nächsten fünf Minuten verströmt er seinen gekränkten Stolz am Tresen, bis er es nicht mehr aushält, sein Geld auf den Tisch knallt und aus dem Laden stürmt.

Mann, hatte ich gute Laune von da an!!!



Q: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/telefon-ueberwachung-230909/telefon-ueberwachung-230909-540x304.jpg&imgrefurl=http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/telefonueberwachung-anstieg%3Fpage%3Dall&usg=__v60OHFUyfP3Ag6zSMc_ZXdijpts=&h=304&w=540&sz=26&hl=de&start=42&um=1&tbnid=PpXjqvEuCb0krM:&tbnh=74&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3Dtelefon%252Bidiot%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26start%3D40%26um%3D1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen